Kürbisfest

Kürbisschnitzen mit Botschaft

Das Kürbisfest ist eine Idee, wie man das weit verbreitete Kürbisschnitzen nützen kann, um Familien von Jesus zu erzählen. Wir sind wertvoll in Gottes Augen, aber leider haben wir uns von Gott abgewendet. Jesus macht unser Inneres neu, damit wir so wunderbar werden, wie Gott sich das mit uns Menschen vorgestellt hat. Jesus macht uns froh! Das wollen wir rund um ein gruseliges Fest möglichst vielen Kindern vermitteln!

Diese Aktion lässt sich ohne großen Aufwand durchführen. Kürbisschnitzen kann man in der Gemeinde anbieten, als Fest gestalten, oder man schnitzt einfach mit dem Nachbarskind am Küchentisch.

Inhalt

  • Infoblatt: Die Anregungen sollen einen Eindruck geben, bei welchem Arbeitsschritt welcher Teil des Evangeliums erklärt werden kann. Der Inhalt ist immer an die Gruppe anzupassen – Alter, Vorwissen, religiöser Hintergrund, …
  • Einladung
  • Anhänger „Jesus macht mich froh“
  • Faltbilderbuch

Schlagworte

Herbst Kürbis Kürbisfest